Fragen & Antworten

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Sie können uns auch gern persönlich unter info@nepapanel.de kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben.

MITGLIEDSCHAFT 

1. Wie werde ich Mitglied von Nepa Panel?
Sie können sich registrieren, indem Sie hier klicken. Ihre E-Mail-Adresse muss einzigartig sein. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und kann von Ihnen jederzeit beendet werden.
2. Wie erhalte ich mein Passwort?
Wenn Sie sich registriert haben, wird Ihnen das Passwort an die E-Mail-Adresse aus Ihrer Registrierung geschickt.
3. Wie beende ich meine Mitgliedschaft bei Nepa Panel?
Sie können Ihre Mitgliedschaft bei Nepa Panel beenden, indem Sie sich in Ihr Panel-Konto einloggen und auf „Konto schließen“ im Abschnitt Profil-Update klicken. Sie können uns auch eine E-Mail an info@nepapanel.de schicken. Dann helfen wir Ihnen beim Schließen Ihres Kontos. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie das Restguthaben von Ihrem Panel-Konto vor der Schließung Ihres Kontos nutzen.
4. Wie kann ich meine persönlichen Informationen ändern?
Sie können Ihre persönlichen Informationen im Abschnitt „Profil-Update“ ändern, indem Sie sich in Ihr Panel-Konto einloggen. Diese Informationen werden dazu genutzt, um zu bestimmen, welche Umfragen wir Ihnen zuschicken.

VERGÜTUNG

1. Wie kann ich das Guthaben meines Kontos prüfen?
Indem Sie sich über „Login“ einloggen und auf Vergütung abbuchen klicken.
2. Wie viel Geld erhalte ich für das Ausfüllen einer Umfrage?
Die Vergütung variiert in Abhängigkeit zur Länge der Umfrage. Sie müssen eine Umfrage vollständig ausfüllen, um eine Vergütung zu erhalten.
3. Wie fordere ich Überweisungen/Zahlungen an?
Loggen Sie sich auf der Homepage über „Nepa Panel“ in Ihr Panel-Konto ein. Klicken Sie auf „Vergütungen abbuchen“ und folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem Bildschirm.
4. Meine Vergütung ist noch nicht angekommen – Warum?
Von dem Moment an, in dem Sie die Vergütungen von Ihrem Konto abbuchen, kann es eine Zeit lang dauern, bis die Überweisung ausgeführt wurde. Dies könnte aufgrund anderer Überweisungen geschehen, die auf Ihre Ausführung warten. Den Status Ihrer Überweisung können Sie jederzeit über Ihre persönliche Seit abrufen.
5. Wie kann ich die Vergütungen einsetzen, die ich verdient habe?
Sie können die verdienten Punkte über unterschiedliche Leistungsanreize einlösen. Mehr dazu finden Sie hier.

UMFRAGEN

1. Wie viele Umfragen erhalte ich pro Monat?
Sie können die Anzahl der Umfragen, die Sie erhalten wollen, ändern, indem Sie sich in Ihr Panel-Konto einloggen und die Option „Ideale Umfrage-Frequenz“ im Abschnitt Profil-Update wählen. Die Umfragen, die Sie monatlich erhalten, hängt von der Anzahl der zur Verfügung stehenden Umfragen ab. Die Anzahl kann zwischen 1-6 Umfragen variieren.
2. Wie nehme ich an Umfragen teil?
Sie erhalten Umfragen, die Ihnen über die registrierte E-Mail-Adresse mit einem direkten Link zur Umfrage zugesendete werden.
3. Wenn ich auf den Link klicke, wird mir angezeigt, dass die Umfrage geschlossen/abgeschlossen ist. Was bedeutet das?
Da nicht jede Person die Zeit oder die Möglichkeit hat, an allen von uns versandten Umfragen teilzunehmen, werden die Umfragen an eine große Anzahl von Personen verschickt. Die Umfragen werden geschlossen, wenn die gewünschte Anzahl der Antworten erreicht wurde.
4. Warum muss ich manchmal nur wenige Fragen beantworten? Was bedeutet „herausfiltern“?
Manche Umfragen sind für spezielle Personengruppen vorgesehen. Es werden Screening-Fragen zu den Umfragen hinzugefügt, um die herauszufiltern, die nicht den vordefinierten Zielgruppen-Kriterien entsprechen. Diejenigen, die nicht unter die Kriterien fallen, werden aus der Umfrage „herausgefiltert“, um ihnen Zeit und Mühe zu sparen. Wenn Sie einmal herausgefiltert wurden, sind Sie nicht mehr für die Teilnahme an der betreffenden Umfrage berechtigt.